Büdinger Kinderfest mit neuem Motto: “Was kreucht und fleucht am Seemenbach“

Büdingen (red). Die Vorbereitungen für das Kinderfest am 5. Mai 2024 laufen auf vollen Touren, so Christine Brand, die die Arbeitsgruppe Kinderfest für den Gewerbe- und Verkehrsverein Büdingen leitet.

Das Thema wurde aus der Gruppe heraus bestimmt und weist im weitesten Sinn schon ein wenig auf die bevorstehende Landesgartenschau im Jahr 2027 hin. Die Arbeitsgruppe Kinderfest besteht aus Gewerbeverein, Stadt Büdingen, Eltern und Erzieher der Kitas und Grundschule. Parallel dazu findet wieder der beliebte Gärtnermarkt auf dem Marktplatz statt und der Gewerbeverein veranstaltet einen verkaufsoffenen Sonntag. Die beliebte Froschparade wird wieder durch die Stadt ziehen und ihren Abschluss am Gelände des Kinderfestes haben. Hier warten wieder viele attraktive  Spiele, Geräte und Events auf die Kinds. Auftritte auf der Bühne sowohl von den teilnehmen Musikgruppen als auch von der Kindergruppen und der Tanzschule Scheer versprechen wieder ein tolles Bühnenprogramm. Ein bunter Tag mit vielen Kostenlos-Angeboten für die Kinder bis Grundschulalter. Natürlich wird hier auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Christine Brand: „Wir benötigen viele ehrenamtliche Helfer für die einzelnen Spielstationen, auch hier freuen wir uns über Anmeldungen zum Fest“.

Die Erlöse werden wieder an die teilnehmenden Einrichtungen gespendet. Das Kinderfest verbindet auf eine spielerische Weise alle Gruppen unserer Gesellschaft und hat damit einen großen Stellenwert für die Stadt. Die Organisatorin hofft auch in diesem Jahr wieder auf eine Förderung durch „Demokratie Leben“. Die Liste der  Büdinger Firmen, die das Kinderfest jedes Jahr unterstützen, ist lang. Sei es durch Spenden oder Tombolapreise oder die kostenlose Bereitstellung von Spielen wie z.B. von Allianz Rüdiger Link.

Das Grundgerüst des Kinderfestes steht und die großen Acts sind gebucht, gerne können sich noch Vereine etc. für Mitmachstände am Kinderfest melden: Christine.brand@kraft-schuhmode.de