Bescherung nach Heiligabend in Büdingen

Gewinner freuen sich über Preise

Am 27. Dezember 2023 konnten die glücklichen Hauptgewinner der diesjährigen Weihnachtslotterie des Gewerbe-und Verkehrsvereins Büdingen ihre Preise im Bauzentrum Eichhorn entgegen nehmen.

Der Hauptpreis geht nach Diebach am Haag. Aus ca. 7.000 Losen wurde Lennard Eßer gezogen, der sich samt Familie über ein wertvolles e-Bike, das vom Bauzentrum Eichhorn gesponsert wurde, freuen konnte.

Der 2. Preis, ein 50 Zoll Fernseher, gespendet von Multimedia Gilberg, geht an Tanja Scheffler aus Altenstadt.

Über den 3. Preis, Heimatgeldgutscheine im Wert von 250€ freut sich Margret Kleiner aus Calbach. Die Preisübergabe hierfür wird in den nächsten Tagen erfolgen.

In der Losbox waren etwa 7.000 Lose, deren Erlös der Gewerbeverein für die Erweiterung und Erneuerung der Weihnachtsbeleuchtung im nächsten Jahr einsetzen will. Vorsitzende Tanja Kolb und Schriftführer Stephan Eichhorn freuten sich über den großen Zuspruch in den Geschäften und auch in der Losbude auf dem Büdinger Weihnachtszauber. Nur so war es möglich, dass ca. 7.000 Lose zustande kamen. Dafür dankte sie allen Kunden und Gästen, aber auch den beteiligten Büdinger Firmen für deren Teilnahme und Spendenbereitschaft.

Die Weihnachtsverlosung hat in Büdingen eine jahrzehntelange Tradition, die immer wieder den aktuellen Gegebenheiten und Bedürfnissen angepasst wurde.