Green Days

Mit viel Kreativität und guten Ideen erarbeitet der Werbekreis seit vielen Jahren Aktionen, die der Stärkung der Innenstadt und der mittelständischen Betriebe gelten. Veranstaltungen wie das „Kinderfest“ und „Büdingen is(s)t fabelhaft“ werden von aktiven Mitgliedern des Gewerbevereins und Helfern aus der Büdinger Bevölkerung ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Von den Spenden des Kinderfestes profitieren Schulen und Kindergärten. Der Gewerbeverein finanziert die Weihnachtsbeleuchtung und der Auf- und Abbau des Weihnachtswaldes unseres „Büdinger Weihnachtszaubers“ wird von seinen Mitgliedern ehrenamtlich durchgeführt. In diesem Jahr ist Nachhaltigkeit das zentrale Thema. Das wichtigste Zukunftsthema ist der Erhalt unserer Umwelt. Für Büdingen ist auch die Förderung der vielfältigen Fachgeschäfte, die Belebung der Innenstadt und somit auch die Absicherung von Existenzen und vielen Arbeitsplätzen ein zentrales Thema. Daher ist es nur logisch, dass wir unter dem Motto „GREEN DAYS #1“ das Thema Nachhaltigkeit, kurze Transportwege, die Vorteile des Einkaufs vor Ort besonders hervorheben.